| 
  • If you are citizen of an European Union member nation, you may not use this service unless you are at least 16 years old.

  • You already know Dokkio is an AI-powered assistant to organize & manage your digital files & messages. Very soon, Dokkio will support Outlook as well as One Drive. Check it out today!

View
 

Umfrage zu MySpace

Page history last edited by Layoutteam 14 years, 9 months ago

 

Umfrage und Experteninterview zu MySpace

 

Umfrage

Unsere Umfrage bestand hauptsächlich darin junge Leute zu befragen, ob sie MySpace haben, weil solche Internet-Portale eigentlich besonders junge Leute ansprechen sollten. Bei der Umfrage hat sich ergeben, dass von 20 Befragten 6 bei MySpace angemeldet sind.Die, die MySpace nicht haben,  finden MySpace zu kompliziert oder zu langweilig, weil MySpace in Deutschland nicht so verbreitet ist wie SchülerVZ.

Da MySpace also in unserer Altersgruppe noch nicht so verbreitet ist, haben wir ein Experteninterview geführt, um mehr über die Nutzung zu erfahren.

 

 

Experteninterview

Wir haben für das Experteninterview einen Rapper interviewt. Er ist bei MySpace angemeldet und stellt Lieder und Alben von sich rein und will so bekannt werden.

 

Wir: Wozu benutzt du MySpace?

Rapper: Um bekannt zu werden, indem ich neue Lieder von mir hochlade und indem ich meine Seite bekannter mache.

 

Wir: Wer hat dich auf die Idee gebracht, dich bei MySpace anzumelden ?

R: Einerseits war es meine Idee, da MySpace sehr bekannt ist und auch viele Stars da sind. Aber Freunde haben mich auch auf die Idee gebracht mich da anzumelden und Lieder von mir reinzustellen, weil sie selber dort sind.

 

WirBist du oft bei MySpace und stellt du auch regelmäßig neue Lieder rein?

R: Ich bin eigentlich täglich bei MySpace, weil ich da erfahre, was es Neues gibt und ob ein Freund von mir etwas Neues von sich reingestellt hat. Meine Lieder stelle ich nicht regelmäßig rein. Manchmal gibt es ein ganzes Album von mir, manchmal aber auch nur einzelne Lieder, da es lange dauert, bis ich das Lied selbst geschrieben und aufgenommen habe und dann kann ich es erst bei MySpace reinstellen. Gespannt bin ich dann immer auf das Feedback und ich mache auch gleich Werbung für mein neues Lied oder Album.

 

WirWie machst du denn Werbung?

R: Ich mache eigentlich viel Werbung. Ich erzähle es natürlich erstmal meinen Freunden, die dann Werbung für mich auf ihren Seiten machen, indem sie mich auf ihre "Top friends Liste" setzen. Dann klebe ich auch noch "Sticker" mit meinem Link an verschiedene Stellen, wo viele Leute sind. Bei meinen anderen Blogs z. B. SchülerVZ steht auch mein Link.

 

WirMachst du auch Werbung für andere?

R: Ja, auch auf meiner Seite hab ich die "Top friends Liste" und so gehen die meisten Besucher von meiner Seite auch auf ihre Seite. Diese Liste kann ich natürlich selbst erstellen, also wer da steht und wie viele.

 

WirSind von dir auch auf deiner Seite Videos zu sehen ?

R: Nein, im Moment noch nicht. Es ist nämlich sehr anstrengend alles vorzubereiten und es zurecht zu schneiden. Da muss mir auch ein Freund helfen. Ich lasse mir da wahrscheinlich noch Zeit.

 

WirSo unsere letzte Frage. Pflegst du deine MySpace-Seite selbst?

R: Also E-Mails und Pinnwandeinträge lese ich selber, die Fotos und Lieder lade ich auch selbst hoch. Eigentlich mache ich alles bis auf das Layout der Seite selbst, das hat ein Freund, der sich damit auskennt, für mich gemacht. 

 

 

 

MySpace

Was ist MySpace 

Missbrauchsfälle bei MySpace

Umfrage und Experteninterview zu MySpace

Stars bei MySpace

Interessante Fragen und Antworten 

 

Comments (0)

You don't have permission to comment on this page.