| 
  • If you are citizen of an European Union member nation, you may not use this service unless you are at least 16 years old.

  • You already know Dokkio is an AI-powered assistant to organize & manage your digital files & messages. Very soon, Dokkio will support Outlook as well as One Drive. Check it out today!

View
 

Nutzung des Fernsehens

Page history last edited by Layoutteam 14 years, 9 months ago

 

Nutzung des Fernsehens

 

 

Das Fernsehen spielt bei sehr vielen Menschen eine wichtige RolleEs gab erst vor zwei Jahren eine kleine Wende, wobei die Internetnutzung zunahm. Rund 95% der deutschen Haushalte besitzen mindestens einen Fernseher, fast die Hälfte hat sogar einen zweiten Fernseher zur Verfügung. Ein Großteil der Menschen mit einem Fernseher, gucken um sich zu unterhalten oder um für eine kurze Zeit einfach Mal den Alltag zu vergessen. Doch auch die Industrie nutzt das Fernsehen als Medium. So pumpt die Industrie jährlich Millionen in Fernsehwerbung. Jedoch sind viele Menschen von diesem Gerät abhängig oder sogar süchtig. Je weiter sich das Fernsehen entwickelt hat, desto länger guckt der durchschnittliche Bundesbürger Fernsehen.

 

 

1992 saß der Deutsche im Schnitt 158 Minuten täglich vor dem Fernseher, im Jahr 2004 sogar 210 Minuten (3,5 Std.). Erschreckend ist, dass man dabei eine Non- Stopdauer von fast zwei Monaten im Jahr erhält. In den USA ist es mit 5 Std. noch deutlich mehr. Vor allem Arbeitslose und ältere Menschen treiben die Zahlen nach oben.

 

Quelle: blog.magix.com

 

 

Fernsehsender und Fernsehquoten

  

Finanzierung der Fernsehsender

 

Nutzung des Fernsehens

 

Umfrage zur Fernsehnutzung der Jugendlichen

 

Momente, die niemand vergisst

 

Vor- und Nachteile des Fernsehens 

Comments (1)

fabian said

at 8:33 am on May 29, 2009

Der Text hier gefällt mir. Da ist der Bezug zu den Zuschauern hergestellt. Sehr informativ. Das Bild passt auch gut zu Eurem Thema.

You don't have permission to comment on this page.