| 
  • If you are citizen of an European Union member nation, you may not use this service unless you are at least 16 years old.

  • You already know Dokkio is an AI-powered assistant to organize & manage your digital files & messages. Very soon, Dokkio will support Outlook as well as One Drive. Check it out today!

View
 

Missbrauchsfälle bei MySpace

Page history last edited by Layoutteam 14 years, 8 months ago

 

Missbrauchsfälle bei MySpace

 

Rache

Im November 2007 wurde ein Fall von Mobbing bekannt, und zwar von der 13-jährigen, unter Depressionen leidenden Megan. Megan hatte Streit mit ihrer besten Freundin, die sich bei MySpace rächen wollte. Sie erstellte einen Fake-Account von einem gut aussehenden Jungen, der Interesse an Megan zu haben schien. Die etwas dickere Megan ließ sich sofort auf die Internetbekanntschaft ein, nachdem ihre Mutter ihr erlaubte, seine E-Mails zu beantworten (die Einverständniserklärung der Mutter dient als Sicherheitsmaßnahme vor Sexualstraftätern, siehe unten). Schnell verliebte sich Megan in den Jungen. Der Fake-Junge hatte das komplette Vertrauen von Megan gewonnen. Sie entwickelte Gefühle für ihn. Doch dann fing der Junge an, sie öffentlich zu beleidigen und schlecht zu machen. Im Oktober 2006 erhängte sich Megan daraufhin in ihrem Keller. Diese Seiten beschäftigen sich ebenfalls mit Chat-Bekanntschaften: Virtuelle Freunde 

 

Megan, 13 Jahre

 

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,518042,00.html

 

 

Erpressung

Bei MySpace werden oft Daten missbraucht und geklaut. Sowie bei Amor Hilton (19, Model) aus New York. Ein Mann, der erst seit ein paar Monaten wieder aus dem Gefängnis war, hackte den MySpace-Account von Amor Hilton und versuchte sie damit zu erpressen. Er sagte sie müsse mit ihm Telefonsex haben und verlangte Nacktfotos von ihr, sonst würde er ihr den Account nicht wiedergeben. Die Polizei zeichnete das Gespräch auf und fand dadurch den Täter.  

 

Amor Hilton, 19 Jahre

 

Quelle: http://www.oe24.at/digital/Myspace-Hacker_wollte_Telefonsex_208802.ece

 

Sexualstraftäter in Internet-Portalen

Das Internet ist für jeden da und das nutzen auch einige aus. Zum Beispiele Sexualstraftäter aus der USA. Erst im Juli 2007 löschte MySpace 29.000 Konten, die von Sexualstraftätern erstellt worden waren. Viele Täter melden sich auf solchen Seiten an, um ihre neuen Opfer ausfindig zu machen, diese auszuspionieren und Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Mittlerweile gibt es jedoch die Möglichkeit für Eltern zu sehen, was ihr Kind dort macht. Per E-Mail können sie alles überwachen. 

 

Sexualstraftäter von MySpace

 

Quelle: http://pressetext.de/news/080314004/myspace--co-kein-zugang-fuer-sexualstraftaeter/ 

 

 

 

MySpace 

Was ist MySpace

Missbrauchsfälle bei MySpace

Umfrage und Experteninterview zu MySpace

Stars bei MySpace

Interessante Fragen und Antworten

 

Comments (3)

melanie said

at 4:24 pm on May 3, 2009

Oh Gott, das mit dieser Megan ist ja richtig schlimm!
Woher wisst ihr das?

julie said

at 8:16 am on May 6, 2009

www.spiegel.de ;D :P

annica said

at 11:16 pm on May 6, 2009

schrecklicher gehts kaum.. :O sehr gute Beispiele ;)

You don't have permission to comment on this page.